10 Jahre Bündnis gegen Kohle

Media

Greenpeace und Fossil Free haben am Samstag, den 24. September, die 10-Jahresfeier des Aktionsbündnis Zukunft statt Braunkohle des BUND in der Stadthalle Erkelenz besucht. Hierbei hatten Ehrenamtliche aus verschiedenen Städten des Rheinlandes die Gelegenheit, die Kampagne "Raus aus RWE" vorzustellen. Die Veranstaltung fand mit einigen prominenten Redner aus Wissenschaft, Gesellschaft und Politik statt. So war unter anderem Minister Remmel des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW anwesend. In einer Podiumsdiskussion mit dem Landesbezirksleiter des IG-BCE und dem Vorstand des BUND NRW sowie Dr. Hennicke des Club of Rome wurden die verschiedenen Aspekte des Aussstiegs aus der Braunkohle angesprochen.

Greenpeace trat besonders im Umfeld der Veranstaltung mit reichlich Hintergrundinformationen auf. 

Tags