Kleidertauschbörse an der Uni

Am Dienstag, den 15. November 2016 fand abends eine Veranstaltung des AStA der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema Nachhatligkeit statt. Neben anderen Kooperationspartner war Greenpeace auch mit einer Kleidertauschbörse vor Ort und ermöglichte den Studentinnen und Studenten einen bunten Austausch... nicht nur ihrer Kleidung. In einer entspannten Stimmung konnten die Interessierten zwischen den Tischen stöbern und sich neue Lieblingsteile aussuchen. Wer wollte konnte auch seinen Kleiderschrank nacht entbehrlichen Kleidungsstücken durchforsten und diese dann mitbringen. So fand an dem Abend das eine oder andere Teil einen neuen glücklichen Besitzer.

An unserem Infostand gab es noch weitere Infos und Ideen für nachhaltigen Konsum. Zentral im SP-Saal der Universität gelegen bot die Kleidertauschbörse allen Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, kurz vorbeizuschauen und vielleicht die eine oder andere Idee mit nach Hause zu nehmen.