Nachhaltige Weihnachten

„Nachhaltige Weihnachten“ – Greenpeace Düsseldorf macht mit bei der Make Something Week

Am vergangenen Sonntag, 03.Dez 17, haben wir uns an der internationalen Bewegung Make Something Week beteiligt und aufgezeigt wie ein nachhaltiges Weihnachtsfest gestaltet werden kann. Am Dreieck begeisterten wir die Passanten mit selbstgebastelten Adventskalendern und-kränzen, einem Rezeptbuch mit alternativen Backrezepten sowie alternativem Baumschmuck aus alten Dingen und Naturmaterialien. Die StandbesucherInnen konnten sich zu Bastelideen inspirieren lassen und Alternativen zu den klassischen Weihnachtsdekorationen, -rezepten & Co kennenlernen. Spannende Gespräche wurden geführt und gemeinsam Ideen ausgetauscht, sodass auch wir neue Bastel- und Selbstmachideen mitnehmen konnten.

Die Make Something Week findet noch bis zum 10. Dezember 2017 statt – eine Bewegung  von „Machern“, die das Ziel verfolgt, Alternativen zum Kaufen und Konsumieren aufzuzeigen. Die Botschaft lautet: Selbstmachen, gemeinsam aktiv werden statt kaufen! Schaut in den Kalender und besucht noch weitere Aktionen.

Wir wünschen euch allen ein besinnliches und nachhaltiges Weihnachtsfest!