Nachhaltiger Konsum in Düsseldorf

Medien

Was kann jeder Einzelne tun um gesünder zu essen? Wie kann ich mich ernähren ohne dabei die Umwelt unnötig zu belasten? Kann ich überhaupt Restaurants finden, die solchen Kriterien gerecht werden?

Es geht. Sogar ganz einfach. Auch in Düsseldorf.

Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wo in Düsseldorf vegane oder vegetarische Restaurants sind. Auch das Thema Foodsharing behandeln wir hier. Hier finden sich aber auch einige nützliche Apps rund um das Thema Konsum und Einkauf.

Wir erheben mit diesen Listen keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es sind Vorschläge und Orte, die wir kennen. Sollten Sie weitere Restaurants oder Bio-Geschäfte in Düsseldorf kennen, können Sie uns diese selbstverständlich gerne mitteilen. So wächst die Auflistung mit der Zeit und spiegelt die alternativen Einkaufsmöglichkeiten unserer Stadt lebendig wieder.

Zudem finden Sie hier einige nützliche Apps und Internetseiten:

Greenpeace Fischratgeber

Beat the Micro Beats APP

TOXFOX des BUND

Codescanner Codecheck

VeBu App mit Restaurantfinder

zeropalmöl App für Produkte ohne Palmöl

HINWEIS: Greenpeace übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der über Links beschriebene externe Seiten!