#AlleFürsKlima

Jetzt ist der Moment, fürs Klima aktiv zu werden und auf die Straße zu gehen! Der 20.09.2019 ist die historische Chance für den Klimaschutz in Deutschland. Das Klimakabinett tagt an diesem Tag, weshalb wir gemeinsam den Politiker*innen zeigen müssen, dass es Zeit für mutige Entscheidungen ist.

Dieses Mal schließen sich zum allerersten Mal auch viele Erwachsene den Fridays For Future an. Deutschlandweit werden in mehreren hundert Städten Klimademos stattfinden bei denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsamen demonstrieren.

Fridays For Future führt die Demos an, aber auch NGOs dürfen zum ersten Mal als solche sichtbar bei den Demos mitlaufen. Viele zivilgesellschaftliche Akteure von Umweltverbänden, Sozialverbänden und Vereinen bis zu Unternehmen stellen sich gemeinsam sichtbar hinter die Jugendlichen und schließen sich am 20. September den Protesten von Fridays For Future an. Auch in Düsseldorf werden wir eine große Demo für wirksamen Klimaschutz auf die Beine stellen, sei dabei!

Treffpunkt Freitag 20.09.2019 11 Uhr Corneliusplatz!

Fridays for Future Düsseldorf