Demo Kohle Stoppen! 01.12.2018

Am 17.11. haben wir mit unserem Stand auf dem Grabbe-Platz in der Düsseldorfer Altstadt der Kälte getrotzt, um für die Demo
"Kohle stoppen, Klimaschutz jetzt!" zu mobilisieren. Zahlreiche Flyer der Aktion wurden an dem Tag verteilt. Denn im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima: Beim Weltklimagipfel in Polen und in der Kohlekommission in Berlin. Während die Welt im polnischen Kattowitz über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens verhandelt, entscheidet sich in Berlin, ob Deutschland seine Versprechen wahr macht und schnell aus der Kohle aussteigt. Um der Regierung zu zeigen, wie bedeutsam dieser Ausstieg für unseren Planeten ist, werden wir am 01.12.2018 ab 12 Uhr in der Deutzer Werft in Köln gemeinsam mit vielen tausend Menschen in ganz Deutschland auf die Straße gehen. Die Demos werden von einem breiten Bündnis getragen und organisiert. Greenpeace ist Teil dieses Bündnisses.

Kommen Sie also am Samstag den 01.12.2018 mit uns nach Köln. Auf der offiziellen Seite der Demonstration finden Sie weitere Informationen zum genauen Ablauf und zu möglichen Mitfahrgelegenheiten.

offizielle Website der Demonstration