The Eco Experience

Greenpeace wird auf dem Nachhaltigkeitsbasar The Eco Experience 3 Tage lang mit euch upcycling betreiben. Kommt bei unserem Stand vorbei!

Fr. und Sa. von 10 bis 20 Uhr

So. von 11 bis 18 Uhr

Aufruf des Veranstalters:

Spürst Du es auch?
Etwas ändert sich - und zwar gewaltig! Generation Z ist mit Ihren Anführern wie Greta total auf dem Vormarsch.
Aber was passiert gerade eigentlich? Wieso brennt es an so vielen Baustellen?

Informiere Dich bei der dreitägigen Veranstaltung über aktuelle Facts & Figures zu unserem Planeten. Freu Dich auf spannende Projekte, interessante Talks und coole lokale Marken!

Egal, ob Du dich noch gar nicht mit Nachhaltigkeit und Achtsamkeit auseinandergesetzt hast, egal ob Du schon dabei bist, dein Leben umweltbewußt zu führen, oder ob Du vielleicht ein Experte auf dem Gebiet bist. Wir wollen alle zusammenbringen, damit alle davon profitieren - und unser Planet A nochmal die Kurve kriegt.

Gerede bringt uns nämlich nirgendwohin. The eco experience bietet Dir die Plattform, um Dich über den Planeten auszutauschen, und mehr Achtsamkeit für den Wandel bzw. mehr Bewußtsein für die Konsequenzen unseres Handelns zu schaffen.

Thementage:

Tag 1 | Status Quo
Das Thema Sustainability ist noch neu für dich? Erfahre, wie es wirklich um Deinen Planeten steht – und warum Deine Kinder vielleicht nie Schnee kennenlernen werden.

Tag 2 | Lokale Pioniere
Du bist schon engagiert dabei, die Welt zu retten? Informiere Dich bei den Vorreitern über aktuelle nachhaltige Projekte und mach´ mit bei unseren Workshops.

Tag 3 | Zukunftsvisionen
Du bist Realist? Es wird gemeinsam über Utopien und Dystopien für unser zukünftiges Leben auf dieser einen Erde diskutiert.

8. bis 10.November 2019
Fr & Sa: 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
So: 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wo?