Gefährliche Radwege aufdecken!

Media

Allein 2017 kamen in Deutschland 382 Menschen beim Fahrradfahren ums Leben, mehr als 79.000 Radfahrende wurden verletzt. Eine bessere, sicherere Infrastruktur für Radfahrende könnte viele der Probleme lösen und noch mehr Menschen dazu motivieren, Rad zu fahren. Das wäre gut für die Luft in unseren Städten, gut für unsere Gesundheit und gut fürs Klima.

Doch bisher tut die Politik zu wenig, um den Radverkehr zu fördern und Wege für Radfahrende sicherer zu machen. Mit der Radwege-Karte folgt Greenpeace dem Beispiel vieler lokaler Initikj ativen und zeigt, wo sich in Deutschland dringend etwas ändern muss. Mach mit uns Druck für bessere Radwege und trage Gefahrenstellen für Radfahrende in deiner Nähe in die Karte ein!

Weiterführende Links

Interaktive Fahrradkarte

Tags