Grüne Weihnachten

Am Samstag, den 19. Dezember 2015 herrschte in der Düsseldorfer Innenstadt der alljährliche Weihnachtskaufrausch. Schnell noch seine letzten Geschenke besorgen und vielleicht noch das eine oder andere an Deko für die Feiertage finden, so erging es wieder vielen Passanten. Damit dabei die Umwelt gedanklich nicht völlig über Bord geworfen wird  haben wir mit einem Infostand in der Altstadt den Passanten Tipps für ökologischere Weihnachten gegeben. Doch mit guten Ratschlägen war es nicht getan, wer wollte bekam von unseren Ehrenamtlichen auch seine Geschenke verpackt, selbstverständlich in umweltfreundlich wiederverwendetem Zeitungspapier. Insgesamt drei Stunden standen unsere Ehrenamtliche auf der Flinger Straße und haben über 250 Flyer mit Tipps für die Feiertage verteilt. Das Interesse der Passanten war auch groß, denn wer vergisst bei dem ganzen Trubel nicht schnell mal auf die Umweltfreundlichkeit seiner Einkäufe zu achten? Für viele war unser Stand so auch eine kleine Erinnerungsstütze.

Greenpeace Düsseldorf wünscht allen Menschen ein friedliches, schönes und angenehmes Weihnachtsfest und auf das im nächsten Jahr die hohen Versprechungen von Paris COP nicht in Vergessenheit geraten.