Jugendgruppe

 

Wir sind die Greenpeace-Jugendgruppe aus Düsseldorf.

Unsere JAG (Jugend-AG) besteht aus engagierten 14-19-Jährigen, die sich für den Erhalt unserer Umwelt einsetzten und dabei eine Menge spannender Aktionen organisieren.

Bei unseren regelmäßigen Treffen planen wir unsere Öffentlichkeitsarbeit wie:

  • Infostände zu unseren Kampagnen
  • eigene Flugblätter entwerfen und Banner malen
  • Demonstrationen veranstalteten
  • Oder wir vernetzen uns mit anderen Greenpeace-Jugendlichen (Jaggies) auf regionalen und bundesweiten Treffen

Hier findest du nochmal mehr Informationen zu den JAGs: https://www.greenpeace-jugend.de/

Bei Fragen kannst du dich gerne per E-Mail an jags@greenpeace-duesseldorf.de wenden. Aufgrund der Corona-Pandemie treffen wir uns zurzeit leider nicht im Greenpeacebüro, sondern nur online. Solltest du aber Interesse daran haben, einmal bei unserem Online-Plenum reinzuschnuppern, kannst du uns auch gerne schreiben. Wir freuen uns auf dich!